Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexwarrior
13:15 alexwarrior hat ein Thema kommentiert Leitungswasser:  Wer sein Auto verkaufen möchte, sollte auf eine transparente Abwicklung achten. Dank moderner Plattformen lassen sich mehrere Angebote vergleichen, um den besten Preis zu erzielen. Ein klarer Kaufvertrag und eine sichere Bezahlung sorgen dafür, dass der Verkauf ohne Probleme abläuft.
toljaafanasevxi7
11:41 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Danke, das klingt super – genau das, was wir brauchen!
vovasmirnovdb9132
11:41 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Hallo, wir standen genau vor demselben Problem und haben dann auf diese Plattform gesetzt: https://www.dataroomx.de Dort können alle Dokumente zentral gespeichert werden, Zugriffsrechte individuell festgelegt und Aktivitäten nachvollzogen werden. Besonders praktisch ist die Versionierung – man verliert nie den Überblick, welche Datei aktuell ist, und auch ältere Versionen sind abrufbar. Alles läuft browserbasiert, sodass niemand zusätzliche Software installieren muss. Seitdem ist unsere Zusammenarbeit mit externen Partnern deutlich effizienter, sicherer und strukturierter. Besonders bei Projekten, bei denen sensible Daten involviert sind, hat uns das enorm geholfen, den Überblick zu behalten und die Prozesse professionell zu gestalten.
toljaafanasevxi7
11:40 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Hallo Leute, ich stehe gerade vor einer Herausforderung: Unser Unternehmen arbeitet an einem Projekt, bei dem wir regelmäßig vertrauliche Dokumente wie Verträge, Präsentationen und Finanzpläne mit externen Partnern teilen müssen. Anfangs haben wir alles über Cloud-Speicher und E-Mail organisiert, aber das hat schnell zu Problemen geführt: Dateien gingen verloren, Versionen wurden durcheinandergebracht und es war oft unklar, wer Zugriff auf welche Dokumente hat. Ich suche deshalb nach einer Lösung, die sowohl Sicherheit als auch Übersicht bietet, Zugriffsrechte präzise steuert und gleichzeitig einfach zu bedienen ist – auch für externe Berater und Partner, die keine IT-Profis sind. Hat jemand praktische Erfahrungen mit solchen Plattformen?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
20.05.2010  |  Kommentare: 0

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres
Widersprüchliche Aussagen und Tatsachen bleiben von der Polizei unbeachtet.

Dr. Endres war am Vormittag des 18. Mai tot in seiner Wohnung aufgefunden worden (die-frau.com hat exklusiv berichtet: http://die-frau.com/artikel/job_geld/stadt_wien_laesst_mann_verwesen/610). Nach der Obduktion schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Indizien und Aussagen sind widersprüchlich.

Initiiert von Dr. Hubert Lanz, dem einzigen Freund von Endres, wohnhaft in München, brachen Feuerwehr und Polizei die Tür auf und fanden den Toten auf dem Schlafzimmerboden. Der 88-jährige Dr. Endres wurde halbnackt mit Verwesungserscheinungen aufgefunden. Die Wohnung war durchwühlt, ein paar Münzen lagen auf dem Boden verstreut. Da das Schloss keine Einbruchsspuren aufwies und Dr. Endres’ Schlüssel in der Wohnung waren, suchte die Feuerwehr die Wohnung nach einem Zweitschlüssel ab, allerdings ohne Erfolg.

Die Durchsuchung der Wohnung geschah vor der Spurensicherung. Die Wohnung sei jedoch schon vorher durchwühlt gewesen, sagt ein Pressesprecher der Polizei. Die Feuerwehr ersetzte danach das Schloss, Spuren seien dadurch nicht vernichtet worden, da die Tür vorher auf Spuren gesichert wurde. Die Münzsammlung von Dr. Endres bleibt weiterhin unauffindbar.

Mysteriöse Schlüssel und der nichtexistente Sohn

Dr. Endres lebte Tür an Tür mit der Hausverwaltung und zwar über 30 Jahre lang. Nachdem er längere Zeit nicht gesehen wurde, verständigte die Hausverwaltung den psychosozialen Dienst des Bürgerservice und bekamen die Antwort, Dr. Endres habe einen Sohn. Hier ergeben sich nun mehrere Unstimmigkeiten; Dr. Hubert Lanz gibt an, die Hausverwaltung hätte einen Zweitschlüssel zu Dr. Endres’ Wohnung gehabt. Die Hausverwaltung verneint dies. Der angebliche Sohn, Hofrat E. N., ist mit Dr. Endres nicht verwandt, war aber mit ihm befreundet, bis er selbst vor einiger Zeit verstorben ist. Wie kommt nun der Bürgerservice zu dieser Information? Die Verantwortliche Manuela Guggimeier konnte bisher nicht erreicht werden. Ihre Vorgesetzte Fr. Zeilinger, gab keine Informationen frei. Sie äußerte nur, diese Informationen seien als Standarddaten gespeichert und nie überprüft worden.

Die Polizei gibt Auskunft, der Tote habe mindestens einen Monat dort gelegen. Die Hausverwaltung verständigte jedoch schon vor 9 Monaten den Bürgerservice!

Laut Dr. Hubert Lanz hätte Dr. Endres niemals selbst seine Wohnung durchwühlt oder Münzen auf den Boden geworfen. Hatte Dr. Endres irgendwo eine Nachricht hinterlassen, seinen Freund Hofrat E. N. sei bei seinem Todesfall zu verständigen? Gibt es tatsächlich einen Zweitschlüssel zu der Wohnung? Wo ist die Münzsammlung im Wert von mehreren Millionen Euro? Warum reagieren weder Hausverwaltung noch Bürgerservice angemessen?

Wurde etwas übersehen oder liegt es am nichtfunktionierenden System, in dem wir leben?

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 2
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 3
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 29

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche